Lust und Liebe

Diese Woche ist dem Thema der Begegnung von Mann und Frau auf mehreren Ebenen gewidmet: die körperliche, die emotionale und die spirituelle. Vor allem die Integration von Herz und Sexualität wird in zahlreichen Übungen thematisiert.
Nähe und Distanz, Freiheit und Bindung, Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Beziehungsthemen, mit denen wir uns beschäftigen. Eine tantrisch beseelte Sexualität inspiriert jede Liebe. Wir lernen, was Lingam– und Yoni– Bewußtsein ist. Tiefer und tiefer bewegen wir uns in unsere Geschlechtlichkeit hinein und lernen, uns dabei frei von hemmenden Erfahrungen und Vorstellungen zu bewegen.

Wir schaffen den heiligen Raum von Shiva und Shakti, in dem "Gott" sich wiedererkennt in seiner Schöpfung - Mann und Frau nehmen sich als zwei Pole der kosmischen Einheit wahr. Diese Erfahrung ist ekstatisch. Für viele Teilnehmer ist das eine ganz neue, bis dahin unbekannte Dimension in der Beziehung. Das erworbene Ich löst sich dort in der Ekstase, in dem Strömen mit dem Du auf. In diesem Abschnitt werden viele tantrische Techniken, wie das Yab-Yum, die Koordination von Atem, Stimme und Beckenbewegung, des Kreises zwischen Mann und Frau, erlernt. Auch die sinnliche „Tempelpflege“, eine tantrische Partnermassage, wird ausführlich instruiert. Partnermeditationen und tägliches Partneryoga fördern die physische und spirituelle Verschmelzung ... YabYum

Die eingeflochtene Praxis der Mantras unterstützt uns dabei, immer mehr in die tantrische Geisteshaltung hinein zu wachsen: tiefer Respekt für alle Menschen, allem Lebendigen, uns selbst, unserer (Lebens)lust, für alles, was in uns wohnt.

Diese lustvolle und lehrreiche Woche kulminiert in einem feurigen Vereinigungsritual. Die tantrische Nacht ist ein großes Abenteuer: spirituell, sexuell und sinnlich. Große Freude, Ekstase und Kreativität warten auf die TeilnehmerInnen, die sich einlassen wollen.

In diesem Seminar sind ausdrücklich Paare und Singles willkommen - Wir sorgen für die Parität (gleiche Anzahl von Männern und Frauen)

Zur Seminaranmeldung

Weiter zu Advaitas Tarot-Seite ...

Termine

18. bis 25. August 2019 Lust und Liebe
Seminarhotel Seidenbuch
695,00 € / Person + VP